Zum Ändern eines Kunden verfahren Sie bitte wie folgt:
Klicken Sie auf "Kunden"
Wählen Sie nun in der Liste den Kunden aus, den Sie ändern wollen
Ändern Sie nun alle erforderlichen Felder
Die Änderungen werden gespeichert und sind sofort verfügbar
Erklärungen zu den Feldern:
- Kundennummer - frei wählbar
- Anrede - frei wählbar
- Adresse - frei wählbar
- Freitext - frei wählbar
- Land - Sollte Ihr Kunde im Ausland wohnen können Sie hier das Land angeben! Dies wird dann in der Adresszeile der Mahnungen und Rechnung angezeigt!
- Email - wird unbedingt benötigt wenn Sie diesem Kunden Angebote und Rechnungen per Email zukommen lassen wollen!
- Kundenrabatt - Sie können hier von vornherein dem Kunden einen Rabattstatus zuweisen - Achtung Der Rabatt gilt dann auf den gesamten Rechnungsbetrag !!
- Bemerkungen - Hier können Sie spezifische Bemerkungen zum Kunden, wie Telefonnummer, Kaufverhalten oder ähnliches eintragen. Dieses Feld ist nur für interne Zwecke!
- Lieferadresse - Soll die Ware an eine andere Adresse als die Rechnungsadresse gehen, dann geben Sie bitte diese hier an - easy-bill fügt diese dann als Empfängeradresse ein, und die Rechnungsadresse rechts.
- UST-ID Nummer - nötig für Rechnungen inner- und außerhalb Europas (nur wenn verfügbar - bitte unbedingt die Hilfe zur USTID lesen)
- Vorbelegung der Texte und Zahlungsbedingungen für eine individuelle Behandlung des Kunden
Zum Löschen eines Kunden verfahren Sie bitte wie folgt:
Klicken Sie auf "Kunden"
Wählen Sie nun den Kunden aus den Sie löschen wollen
Drücken Sie nun die Entfernen-Taste (Entf) und der Kunde wird gelöscht!
Drücken Sie die rechte Maustaste und wählen "Datensatz löschen"
Der Kunde ist nun gelöscht.