Um ein Angebot zu schreiben verfahren Sie wie folgt:
Klicken Sie auf "Angebot" und dann auf "Neues Angebot"
Kunden auswählen
Wählen Sie als erstes den Kunden aus der Liste aus, dem Sie ein Angebot schreiben wollen.
Steuer
Wählen Sie hier aus in welchem Format die Artikelpreise vorliegen! Diese Auswahl kann in den Einstellungen vorbelegt werden! Bei Klein- und Subunternehmern kann diese Auswahl nicht getroffen werden!
Artikel auswählen
Wählen Sie nun den Artikel aus der Liste aus, den Sie für das Angebot benötigen.
Geben Sie die Menge des Artikels sowie den eventuellen Rabatt für diesen Artikel an
Fahren Sie mit der Artikelauswahl nach vorstehendem Schema solange fort, bis Sie alle Artikel die Sie benötigen erfasst haben.
Änderungen an den bestehenden Artikeln können Sie direkt in der Liste machen. Sie können die Artikel auch gruppieren. Ändern Sie dazu für jeden Artikel die bestimmte Gruppe. Die Artikel werden dann nach Gruppe getrennt ausgegeben!
Geben Sie jetzt die Gültigkeitsdauer des Angebotes an - in dieser Zeit sind sie an das Angebot gebunden und der Kunde hat während dieser Zeit die Möglichkeit dieses Angebot in Anspruch zu nehmen!
Jetzt können Sie das Angebot drucken, oder bei vorhandener Emailadresse per Email an den Kunden verschicken!
Um das Angebot zu speichern wählen Sie unten rechts die benötigte Funktion aus.
Zum Verlassen der Angebotserstellung klicken Sie auf "Beenden"!